Projectbuild-Anzeige

• 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Lschreyer
Schreiberling
Registered: 02 / 2007
Subject:

Projectbuild-Anzeige

· 
Posted: 28.02.2015 - 17:54  ·  #1
Es gab früher an der IDE ein Fenster in dem der Projectbuild angezeigt wurde, irgendwie ist das verschwunden. Weiß jemand wo ich es finde?

Ich habe immer wieder Probleme damit, sie wird immer wieder auf 0 zurück gesetzt.
Heute habe ich wieder ein älteres Projekt geladen, da stand sie wieder auf 0, vorher auf 1012.
Wie kann das sein?

Louis
AVRfan
Benutzer
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: Projectbuild-Anzeige

· 
Posted: 02.03.2015 - 15:51  ·  #2
Hallo Louis,

wo steht diese 0 bzw. 1012?
Lschreyer
Schreiberling
Subject:

· 
Posted: 02.03.2015 - 18:58  ·  #3
Die habe ich jetzt aus der Projektdatei ausgelesen.
Ich verwende diese Variable gerne um in meinen Projekten die Softwareversion anzeigen zu können.
Daher ist es wichtig, dass sie zuverlässig hoch gezählt wird, was früher auch geklappt hat.
Irgendwann kam das aber durch einander, bei einigen Projekten steht die Zahl plötzlich auf 0 und bleibt da auch stehen. Erst wenn ich sie mit einem Wert voreinstelle wird wieder weiter gezähählt, nur um dann irgendwann wieder auf 0 zu stehen.

Und wie gesagt, man konnte den Stand früher in der IDE anschauen, irgendwie geht das nicht mehr, zumindest finde ich nicht mehr wo es steht.

Louis
Lschreyer
Schreiberling
Subject:

· 
Posted: 09.03.2015 - 09:10  ·  #4
Gibt es da niemand der mir etwas dazu sagen kann?
Ich bin doch nicht der einzige der PROJECTBUILD verwendet? Oder etwa doch?
mc-electronic
Benutzer
Registered: 03 / 2008
Subject:

· 
Posted: 09.03.2015 - 11:15  ·  #5
Hallo Louis,

ich verwende die Project-Build Variable auch, aber ich habe kein Problem damit. Die Variable wird vom AVRco in der *.ppro Datei gespeichert, mit dem Eintrag PROJECTBUILD=5645 z.B. In der IDE sehe ich sie mir immer mit dem kleinen Button mit dem "i" an, Project Information, da stehen die Sizes, der verbrauchte Speicher etc. drin - und natürlich die Project number.
Im Source greife ich auf die Variable PROJECTBUILD zu, aber die ist immer um 1 kleiner. Man muß also 1 dazuaddieren, dann stimmt alles.

Gruß, Michael
pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

· 
Posted: 09.03.2015 - 12:24  ·  #6
Quote by mc-electronic

Hallo Louis,

ich verwende die Project-Build Variable auch, aber ich habe kein Problem damit. Die Variable wird vom AVRco in der *.ppro Datei gespeichert, mit dem Eintrag PROJECTBUILD=5645 z.B. In der IDE sehe ich sie mir immer mit dem kleinen Button mit dem "i" an, Project Information, da stehen die Sizes, der verbrauchte Speicher etc. drin - und natürlich die Project number.
Im Source greife ich auf die Variable PROJECTBUILD zu, aber die ist immer um 1 kleiner. Man muß also 1 dazuaddieren, dann stimmt alles.

Gruß, Michael

Yep, das mache ich genauso :)
Bis jetzt habe ich damit auch keine Probleme (Windows 7, 64Bit und aktuelles AVRco)

Die Grundversionsnummer gebe ich vor z.B. V1. und die Nummer hinter dem "." ist meine PROJBUILD -Nr.

Code
CompYear   :=COMPILEYEAR;
CompMonth  :=COMPILEMONTH;
CompDay    :=COMPILEDAY;
CompHour   :=COMPILEHOUR;
CompMinute :=COMPILEMINUTE;
ProjBuild  :=PROJECTBUILD;
ProjVer    :=1;

// Start-Meldung
DebugOut( '-------------------------------------------------------');
DebugOut( '-              PVS-xxxx   CPU-Modul  V1.'+IntToStr(PROJECTBUILD:4:'0') +'         -');
DebugOut( '-                  Stand: '+ByteToStr(CompDay:2:'0') +'/'+ByteToStr(CompMonth:2:'0') +'/'+ByteToStr(CompYear:2:'0') +'  '+ByteToStr(CompHour:2:'0') +':'+ByteToStr(CompMinute:2:'0') +'             -');
DebugOut( '-------------------------------------------------------');
DebugOut( ' ');
DebugOut( 'DEGUG; System gestartet....');
DebugOut( ' ');
//-------------------------------------------

Gruß
Thorsten
Lschreyer
Schreiberling
Subject:

· 
Posted: 15.03.2015 - 17:01  ·  #7
]Jetzt habe ich es gefunden, im Fenster Project Information stehts es in der Kofpzeile des Fensters, früher stand es im Fenster irgendwo drin, darum habe ich es nicht mehr gefunden.
Da habe ich mir jetzt einen Wolf gesucht :-(

Aber dennoch habe ich Probleme mit der Variablen in der PPRO-Datei, gestern war sie wieder auf 0.
Attachments
Projectbuild-Anzeige
Filename: proj.jpg
Filesize: 55.88 KB
Title:
Download counter: 91
Lschreyer
Schreiberling
Subject:

· 
Posted: 21.03.2015 - 13:21  ·  #8
Hach, in der neuen 4.99 Version wurde die Anzeige verbessert, da steht unten jetzt
Created, Last Compile und Project Build.
Danke!

Vielleicht kann man in eine der nächsten Versionen noch die Anzeige des Project Build als Edit-Feld anlegen, dann kann man es auch gleich dort ändern. Wäre das i-Tüpfelchen.
  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   141   156 · Page-Gen-Time: 0.029184s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI