Moin,
da ich ein Oled über I2C-Treiber am AtMega8 pin27 SDA pin28SCL angelötet habe, (und das war auch ok so).
Musste ich diese I2C an zwei andere pins setzen da ich den SPIdriver für ein Digital-Poti
MCP4151 brauchte
Import SysTick, ADCPort, SPIdriver, I2CPort;
Nach der Installation des SPIdriver geht nicht mehr am Oled Display, ich dachte erst falsch angelötet
und habe die beiden Pins27 und Pin28 frei gelassen, also abgelötet.
Selbe Problem, mein Oled geht nicht mehr. Erst wenn ich die SPIdriver wieder raus nehme geht wieder alles ?
Was ist das ?
PS. Wenn ich die SPIdriver Installiere kann ich ja keine Pins vergeben, das wird ja in AVRco eingestellt das die an pin27 SDA pin28 SCL des Atmegas betrieben werden.
mfg Frank
SPIorder = MSB;
SPIcpol = 1;
SPIcpha = 1;
SPIpresc = 0; // presc = 0..3 -> 4/16/64/128
SPI_SS = false; // don’t use SS pin as chipselect
da ich ein Oled über I2C-Treiber am AtMega8 pin27 SDA pin28SCL angelötet habe, (und das war auch ok so).
Musste ich diese I2C an zwei andere pins setzen da ich den SPIdriver für ein Digital-Poti
MCP4151 brauchte
Import SysTick, ADCPort, SPIdriver, I2CPort;
Nach der Installation des SPIdriver geht nicht mehr am Oled Display, ich dachte erst falsch angelötet
und habe die beiden Pins27 und Pin28 frei gelassen, also abgelötet.
Selbe Problem, mein Oled geht nicht mehr. Erst wenn ich die SPIdriver wieder raus nehme geht wieder alles ?
Was ist das ?
PS. Wenn ich die SPIdriver Installiere kann ich ja keine Pins vergeben, das wird ja in AVRco eingestellt das die an pin27 SDA pin28 SCL des Atmegas betrieben werden.
mfg Frank
Code
SPIorder = MSB;
SPIcpol = 1;
SPIcpha = 1;
SPIpresc = 0; // presc = 0..3 -> 4/16/64/128
SPI_SS = false; // don’t use SS pin as chipselect