Liebe Leute jetzt muss ich doch mal was schreiben.
Da ich endlich mal mit einen FlashLoader Arbeiten möchte, weil das habe ich noch nie gemacht.
habe ich mir eine kleine Platine geätzt.. AtMega32A-AU
Der Port C sollte beim Testen für ein 4 X 20 LCD -Display anschluss sein.
Also habe ich den Port komplett auf einen Wannenstecker gelegt, (sehr kurze Leitungen.)
Seit 3 Tagen versuche ich das Display in Betrieb zu nehmen, nichts, gar nichts.
jetzt habe ich noch PortA und PortB auch auf ein Wannenstecker gelegt und habe mal da fliegende Drähte zum LCD angelötet, (LCDSplit) siehe da, daß LCD ist da.
Wannenstecker von PortC abgelötet, alle leitungen nachgemessen, kein kurzschluss oder sonst was, was ist mit mein PortC los ?
Kleines TestProgramm geschrieben, alle pins High Delay1000ms alle Pins Low, siehe da ....
Mein Oszi sagt...
PortC.0 ok
PortC.1 ok
PortC.2 nur 5 Volt
PortC.3 nur 5 Volt
PortC.4 nur Masse
PortC.5 nur Masse
PortC.6 ok
PortC.7 nur 5 Volt
Was ist mit mein PortC los ? der Chip ist neu, den habe ich SUPER eingelötet, ich löte doch nicht zum ersten mal so ein Chip ein, da habe ich schon ganz andere sachen eingelötet.
ich verstehe die Welt nicht mehr ???
Gruß Frank
Da ich endlich mal mit einen FlashLoader Arbeiten möchte, weil das habe ich noch nie gemacht.
habe ich mir eine kleine Platine geätzt.. AtMega32A-AU
Der Port C sollte beim Testen für ein 4 X 20 LCD -Display anschluss sein.
Also habe ich den Port komplett auf einen Wannenstecker gelegt, (sehr kurze Leitungen.)
Seit 3 Tagen versuche ich das Display in Betrieb zu nehmen, nichts, gar nichts.
jetzt habe ich noch PortA und PortB auch auf ein Wannenstecker gelegt und habe mal da fliegende Drähte zum LCD angelötet, (LCDSplit) siehe da, daß LCD ist da.
Wannenstecker von PortC abgelötet, alle leitungen nachgemessen, kein kurzschluss oder sonst was, was ist mit mein PortC los ?
Kleines TestProgramm geschrieben, alle pins High Delay1000ms alle Pins Low, siehe da ....
Mein Oszi sagt...
PortC.0 ok
PortC.1 ok
PortC.2 nur 5 Volt
PortC.3 nur 5 Volt
PortC.4 nur Masse
PortC.5 nur Masse
PortC.6 ok
PortC.7 nur 5 Volt
Was ist mit mein PortC los ? der Chip ist neu, den habe ich SUPER eingelötet, ich löte doch nicht zum ersten mal so ein Chip ein, da habe ich schon ganz andere sachen eingelötet.
ich verstehe die Welt nicht mehr ???
Gruß Frank