compiler Error Enum + Record

Torsten
Benutzer
Registered: 11 / 2005
Subject:

compiler Error Enum + Record

· 
Posted: 22.12.2015 - 11:31  ·  #1
Hallo,

ich bekomme in der Compilerversion 5.05.26 folgender Fehler:

type Tcmd = (t1,t2,t3,t4,t5,t6,t7,t8);
type TdemoREC = record
avar = Tcmd;
end;

var aRec : TdemoREC;

hier ist alles noch okay.

Wenn nun in dem Tcmd ein weiteres Element hinzugeführt wird, dann bekomme ich den Fehler:

type Tcmd = (t1,t2,t3,t4,t5,t6,t7,t8,t9);
type TdemoREC = record
avar = Tcmd;
end;
hier bekomme ich den Fehler!

var aRec : TdemoREC;

Error: avar is not a standerd type

Ich habe den Code mal mit der Version 5.05.22 kompiliert, dort bekomme ich keine Fehlermeldung.
Geht die Konstruktion so nicht, es sollten doch mehr als acht Elemete zulässig sein.

Das Beispiel habe ich nicht direkt aus einem Programm übernommen, falls noch ein Syntaxfehler vorhanden ist. Es soll nur das Problem verdeutlichen.

Das Problem scheint in einer größere Anzahl als 8 Elemente in der Aufzählung zu liegen.

Ist der Fehler so nachvollziehbar?

Viele Grüße,
Torsten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen und ein schönes Weihnachtsfest wünschen! |
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   36   50 · Page-Gen-Time: 0.019068s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI