Ich möchte ein Array in das interne eeprom speichern, da es aber in Zukunft erweitert werden soll, möchte ich es irgendwo in die Mitte des Eeproms legen.
{$EEPROM}
var
ee_EILGANG,
ee_RAMPUPTIME,
ee_SpSteigung : float;
ee_Motorsteps,
ee_EncoderSteps,
ee_RETURNDELAY : word;
ee_mode : byte;
ee_mode_steigung : array[0..MAXMODE] of float;
Jetzt könnte es sein, dass ich vor der Array-Deklaration noch andere Variablen einfügen muss, das Array könnte auch erweitert werden. Ich muss also sicher stellen, dass vor dem Array noch Speicher frei bleibt, und dahinter auch. Ich würde das Array daher gerne in die Mitte des EEprom-Bereichs setzen. So könnte ich davor und danach noch Dinge hinzufügen ohne die bereits gespeicherten Daten zu überschreiben.
Wie mache ich das?
Gibt es einen Befehl mit dem man eeprom-Variablen an einer bestimmten Adresse definieren kann?
{$EEPROM}
var
ee_EILGANG,
ee_RAMPUPTIME,
ee_SpSteigung : float;
ee_Motorsteps,
ee_EncoderSteps,
ee_RETURNDELAY : word;
ee_mode : byte;
ee_mode_steigung : array[0..MAXMODE] of float;
Jetzt könnte es sein, dass ich vor der Array-Deklaration noch andere Variablen einfügen muss, das Array könnte auch erweitert werden. Ich muss also sicher stellen, dass vor dem Array noch Speicher frei bleibt, und dahinter auch. Ich würde das Array daher gerne in die Mitte des EEprom-Bereichs setzen. So könnte ich davor und danach noch Dinge hinzufügen ohne die bereits gespeicherten Daten zu überschreiben.
Wie mache ich das?
Gibt es einen Befehl mit dem man eeprom-Variablen an einer bestimmten Adresse definieren kann?