Eagle Cad V8 und Autodesk

pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Eagle Cad V8 und Autodesk

 · 
Posted: 24.03.2017 - 12:29  ·  #1
Hallo Leute,

einige von euch arbeiten ja genauso wie ich seit Jahren mit Eagle Cad. Im Moment wurde ja Eagle wieder mal verkauft und ist wohl jetzt im Eigentum von Autodesk.

Und leider gibt es keine richtige Kauflizenz mehr, sondern nur noch das Mietsystem von Autodesk.

Hat Jemand von euch schon das V8 im Einsatz?

Lohnt sich der Umstieg auf die Mietlizenz? (Neue Funktionen,besseres Routing usw)

Ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob ich diesen Schritt machen sollte.

Gruß
Thorsten
mega161
 
Avatar
 
Subject:

Re: Eagle Cad V8 und Autodesk

 · 
Posted: 25.03.2017 - 20:32  ·  #2
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Eagle Cad V8 und Autodesk

 · 
Posted: 28.03.2017 - 12:00  ·  #3
Quote by mega161

Hallo Thorsten,
wenn du Spass am Lesen hast:
https://www.mikrocontroller.ne…ist-da#new

Gruß
Gero


Hallo Gero,

habe ich schon gelesen. Aber ich mag die Web-Seite nicht, da sind so viele "Dummschwätzer" unterwegs und Idioten die meinen die Weisheit mit Löffeln zu fressen und jeder dieser Typen gibt irgendwelche "dummen" Kommentare ab. Die aber gar keiner lesen möchte.

Deswegen frage ich halt hier, da hier Forum Leute Unterwegs sind, die sich Gedanken machen was sie schreiben und nicht einfach irgendwelchen Müll hinterlassen. Das Forum hier ist einfach "Professioneller" :-D :3some:

Aber ich habe jetzt mal für 1 Jahr die V8 gemietet, vorher natürlich den V7er Stand gesichert.
Erster Eindrücke:

1. 3d wie bei der V7.7 Externe Programme/Webdienste möglich
2. Neue Icons (braucht kein Mensch)
3. Einfaches auftrennen der Leiterbahnen (Sehr praktisch)
4. Blockbearbeitung finde ich sehr gut, man kann hier einfach einen kompletten Schaltregler aufbauen inkl. Layout und diesen so immer wieder verwenden. Das war in der V7 nur extrem umständlich möglich und auch nicht als Block speicherbar.

Aber man muss sagen, im Moment lohnt sich kein Umstieg auf die V8! Wer mit der V7.7 arbeitet kann vollkommen zufrieden sein. Solange da keine guten neuen Funktionen von AutoDesk erstellt werden, lohnt sich der Umstieg nicht. Im Moment bin ich froh das ich nur die 1/2 für das 1.Jahr bezahlt habe. Ansonsten würde ich mir doch sehr ärgern.

Gruß
Thorsten
mc-electronic
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Sauerland NRW
Posts: 372
Registered: 03 / 2008
Subject:

Re: Eagle Cad V8 und Autodesk

 · 
Posted: 03.04.2017 - 06:34  ·  #4
Gute Info! Danke..

Michael
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   79   93 · Page-Gen-Time: 0.025397s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI