Beautifier spinnt auf einmal

Lschreyer
Schreiberling
Registered: 02 / 2007
Subject:

Beautifier spinnt auf einmal

· 
Posted: 18.10.2017 - 16:39  ·  #1
Ich habe folgenden Code in einer Procedure stehen:

Code
case mode of 
    MODE_GETRIEBE_L                                                                                          : 
                                                                                                               if Z_ENDPOINT = 0 then 
                                                                                                                 dostep:= true; 
                                                                                                               elsif (ZPosi < Z_ENDPOINT) then 
                                                                                                               else 
                                                                                                                 docount:= false; 
                                                                                                               endif; 
                                                                                                             |
    MODE_GETRIEBE_R                                                                                          : 
                                                                                                               if Z_ENDPOINT = 0 then 
                                                                                                               elsif (ZPosi > Z_ENDPOINT) then 
                                                                                                               else 
                                                                                                               endif; 
                                                                                                             |

Der wurde vom Beautifier exakt so formatiert, für mich ok, auch wenn die ":" extrem weit rechts landen.

Nun auf einmal macht er das anders, jetzt sieht es plötzlich so aus:

Code

case mode of 
    MODE_GETRIEBE_L                                                                                                                : 
  if Z_ENDPOINT = 0 then 
  elsif (ZPosi < Z_ENDPOINT) then 
  else 
  endif; 
|
    MODE_GETRIEBE_R                                                                                                                : 
  if Z_ENDPOINT = 0 then 
  elsif (ZPosi > Z_ENDPOINT) then 
  else 
  endif; 
|

Die ":" sind immer noch extrem weit rechts, aber der Rest ist ganz nach links geschoben.

Was könnte das sein? Ich kriege das nicht mehr vernünftig formatiert.

Außerdem verschiebt er mir ein
if do = 1 then ...
immer zu

if (do
= 1) then ...

Version ist 5.09.12
Wie gesagt, mit der Version sah es gestern noch gut aus, jetzt auf einmal schiebt er alles durcheinander.
Lschreyer
Schreiberling
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Beautifier spinnt auf einmal

· 
Posted: 18.10.2017 - 17:20  ·  #2
Aiaiai, ich habe es gefunden: Weiter unten stand eine längere Case-Bedingung, die ging über die Seitengrenze hinaus, das hat ihn verwirrt.
Die Auflistung habe ich umgebrochen, nun klappts wieder.
miparo
Administrator
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Beautifier spinnt auf einmal

· 
Posted: 18.10.2017 - 19:32  ·  #3
Hi,
ich kann das Case auch bis ganz Rechts schieben und es sieht immer perfekt aus.
Das muss ein Zusammenspiel von mehreren Fehlern sein.
Den Beauti habe ich seit Jahren nicht geändert.
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   65   79 · Page-Gen-Time: 0.092959s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI