Hallo @ all,
im Treibermanual steht beim Disp7s-Treiber
Damit soll eine 5x7 Punktmatrix betrieben werden und bei der heißt es, daß der maximale Strom 25mA pro LED betragen darf, außer bei 1/10 Duty-Cycle 0.1ms 150mA. Wenn ich nun (meine Überlegung) 5 Reihen habe, also 1/5 Duty-Cycle, sollten 75mA ok sein. Spielt es nun eine Rolle ob der SysTick, wie bei mir momentan, 10ms beträgt, oder sollte ich das doch lieber auf 1ms (oder sogar 0.1ms) herab setzen?
@Rolf: Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Timing-Änderungen das Display zu dimmen?
Gruss
Harry
[Edit]Viel kommt in das Programm nicht mehr rein, nur noch ein TWISlave.
im Treibermanual steht beim Disp7s-Treiber
Die On-Zeit eines Digits beträgt einen SysTick. Damit ist die Zeit für einen kompletten Refresh = Digits x SysTick (msec). Bei einem SysTick von 10msec und 4 Digits ergibt sich somit eine Refreshrate von 4 x 10msec = 40msec = 25Hz.
Damit soll eine 5x7 Punktmatrix betrieben werden und bei der heißt es, daß der maximale Strom 25mA pro LED betragen darf, außer bei 1/10 Duty-Cycle 0.1ms 150mA. Wenn ich nun (meine Überlegung) 5 Reihen habe, also 1/5 Duty-Cycle, sollten 75mA ok sein. Spielt es nun eine Rolle ob der SysTick, wie bei mir momentan, 10ms beträgt, oder sollte ich das doch lieber auf 1ms (oder sogar 0.1ms) herab setzen?
@Rolf: Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Timing-Änderungen das Display zu dimmen?
Gruss
Harry
[Edit]Viel kommt in das Programm nicht mehr rein, nur noch ein TWISlave.