Record.VarNamen als Const verwenden, geht das?

pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Record.VarNamen als Const verwenden, geht das?

 · 
Posted: 14.05.2018 - 08:23  ·  #1
Hallo rolf,

ich möchte gerne in meiner Änderungsroutine einen LOG-Bucheintrag erzeugen.

Code
type
TPVSConfig1 = record
    Kennung: WORD; (* 0 Kennung für USB Transfer *)
    CMD: WORD; (* 2 Cmd Befehl *)
    WM000C_GesZeitFTTT: WORD; (* 4 Gesamte Überbrückungszeit *)
    WM000D_BerZeitFTTT: WORD; (* 6 Berechtigt Überbrückungszeit *)
    WM000E_GesZeitFTSS: WORD; (* 8 Gesamte Überbrückungszeit *)
...
               end;
....
var
 Cfg1   :   TPVSConfig1;
...


Ich übergebe nun an mein Display, die EEPROM-Adresse: '@Cfg1.WM000C_GesZeitFTTT'
Kann ich irgendwie den Compiler mitteilen, das ich den Text "WM000C_GesZeitFTTT" als Const verwenden kann? Zum erstellen eines Logbucheintrages, wie "WM000C_GesZeitFTTT geändert auf 1280" Oder muss ich hier im Klartext das ganze als String übergeben?

Thorsten
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Record.VarNamen als Const verwenden, geht das?

 · 
Posted: 14.05.2018 - 18:18  ·  #2
Hallo Thorsten,

alle Bezeichner/Namen für const, var, function, procedure etc.
sind nur intern und existieren nicht als strings für eine Ausgabe o.ä.

rolf
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   51   65 · Page-Gen-Time: 0.018938s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI