Hallo
ich habe in der neuen Version (5.09.41) das Problem das FloatToStr häufig Probleme verursacht und dann Werte anzeigt wie -1.9454E38 oder auch 1.9454E38. Also Häufig ist sowas wie innerhalb einer Minute 60xScreenrefresh, mit 5 Fehlern.
FloatToStr rufe ich in den Anzeige und Konvertierroutionen mit
FloatToStr(InternTemperatur:6:2:' ')
FloatToStr(F : 7 : 2 : '0');
FloatToStr(EndPointData[Index].Value:5:2:'0');
auf. Bisher (bisher habe ich mit der 5.09.16 gearbeitet) kam bei diesen Werten halt immer 0.00 raus, was ja auch korrekt ist. Die Werte kommen aus diversen Berechnungen und habe sicherlich solch kleine Werte, die Berechnungen sind ja auch immer korrekt, nur die Formatierung halt nicht. Ich möchte ungern eine eigene Krücke bauen, so in der Art
function FloatToStr_Ex(F:Float):String[20];
var Res:string[10];
begin
if (F<0.001) and (-0.001>F) then
Res:='0.00';
else
Res:=FloatToStr(f:5:2:'0');
endif;
Return(Res);
end;
weil es ja bis dato fehlerfrei funktionierte. Kann sich das mal bitte jemand ansehen.
P.S. Ich arbeite ohne Optimiser, falls das wichtig ist.
cu rage
ich habe in der neuen Version (5.09.41) das Problem das FloatToStr häufig Probleme verursacht und dann Werte anzeigt wie -1.9454E38 oder auch 1.9454E38. Also Häufig ist sowas wie innerhalb einer Minute 60xScreenrefresh, mit 5 Fehlern.
FloatToStr rufe ich in den Anzeige und Konvertierroutionen mit
Code
FloatToStr(InternTemperatur:6:2:' ')
FloatToStr(F : 7 : 2 : '0');
FloatToStr(EndPointData[Index].Value:5:2:'0');
auf. Bisher (bisher habe ich mit der 5.09.16 gearbeitet) kam bei diesen Werten halt immer 0.00 raus, was ja auch korrekt ist. Die Werte kommen aus diversen Berechnungen und habe sicherlich solch kleine Werte, die Berechnungen sind ja auch immer korrekt, nur die Formatierung halt nicht. Ich möchte ungern eine eigene Krücke bauen, so in der Art
Code
function FloatToStr_Ex(F:Float):String[20];
var Res:string[10];
begin
if (F<0.001) and (-0.001>F) then
Res:='0.00';
else
Res:=FloatToStr(f:5:2:'0');
endif;
Return(Res);
end;
P.S. Ich arbeite ohne Optimiser, falls das wichtig ist.
cu rage