ModBus, RTU Problem

  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Mathias
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Weingarten - Baden
Posts: 307
Registered: 07 / 2003
Subject:

ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 31.10.2018 - 15:18  ·  #1
Mikrocontroller: ATmega644P

Hallo,
habe an einer Stelle in einem schon länger bestehendes Programm etwas geändert das nichts mit ModBus zu tun hat.
Neu compiliert. Programm funktioniert nicht richtig bei der ModBus-Kommunikation.
Beim Ändern der Ausgangszustände (Write Single Coil) gibt es erhebliche Störungen mit diesen und anderen zu übertragenen Daten. Quasi Absturz der übertragenen Daten.
Bei mir überprüft mit dem Programm: ModBus-Poll.
Compilerversion: 5.09.00 geht bei mir, aber nicht beim Kunden. Kunde hat den ganzen Geräteumfang, ich habe nur ModBus-Poll.
Version 5.09.45 und 5.09.47 zeigen beim Kunden und bei mir ein klares Fehlverhalten.

Wenn mir jemand eine Compiler Revision 5.04.04, 23.Jul.2012 bis Compiler Revision 5.04.21, 07.Jan.2013 für mich hätte?
Wollte mir dann mehrere "Versionen" compilieren um damit zum Kunden zu gehen und ausprobieren welche kein Fehlverhalten zeigt.

Danke

Gruß
Mathias
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 31.10.2018 - 15:26  ·  #2
Hallo Mathias,

das wird etwas viel. Im Anhang ein Screenshot was ich habe.
Kann dir immer nur max. 2 Files auf den Download Server stellen.

Gruß,
Gunter
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Mathias
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Weingarten - Baden
Posts: 307
Registered: 07 / 2003
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 31.10.2018 - 15:39  ·  #3
Hallo Gunter,

danke.

Eine Compilerversion zwischen 5.04.04, 23.Jul.2012 und 5.04.21, 07.Jan.2013 hast Du vielleicht nicht?
Würde am ehesten passen.

Mathias
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 31.10.2018 - 15:49  ·  #4
ich schaue. Die sind auf DVDs
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Mathias
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Weingarten - Baden
Posts: 307
Registered: 07 / 2003
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 31.10.2018 - 18:56  ·  #5
Super.

Kannst Du mir die 5.04.06 und die 5.04.26 zukommen lassen.

Danke
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 31.10.2018 - 19:23  ·  #6
Hi Mathias,

Links schicke ich per PM.
Melde dich, wenn ich die Files wieder löschen kann ! ! !

Gunter
Mathias
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Weingarten - Baden
Posts: 307
Registered: 07 / 2003
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 01.11.2018 - 15:39  ·  #7
Hallo Gunter,

danke,

habe die beiden Dateien runtergeladen.
Denke bis Mittwoch kann ich sagen ob's was gebracht hat.
Werde mich melden.

Gruß
Mathias
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: ModBus, RTU Problem

 · 
Posted: 05.11.2018 - 07:46  ·  #8
Es empfiehlt sich alle Versionen die man lädt aufzubewahren. Dann kann man immer mal schnell checken ob beim Update der Fehler liegt.
  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   141   155 · Page-Gen-Time: 0.026775s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI