StepperIOS und PanicStop

jomixl
Benutzer
Avatar
Gender:
Posts: 223
Registered: 02 / 2008
Subject:

StepperIOS und PanicStop

 · 
Posted: 16.05.2019 - 10:32  ·  #1
Hallo Rolf,
wenn ich eine Position mit StepDestxx anfahren will und dann die Fahrt mit PanicStop oder RampStop
abbreche gibt es dann eine Möglichkeit die tatsächlich gemachten oder übrigen Schritte zumindest ungefähr auszulesen?

Gruß Joachim
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: StepperIOS und PanicStop

 · 
Posted: 19.05.2019 - 09:12  ·  #2
Hallo Joachim,

da sonst keiner antwortet, versuche ich mal mein Glück: schau dir einfach mal die vom Treiber erstellten Variablen an. Die in Frage kommenden würde ich dann auf einem Display ausgeben und schauen, wie die sich verändern. Ich bin mir fast sicher, daß da was dabei ist. Evtl. bin ich später noch am PC und kann auch mal schauen.

Gruss
Harry
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: StepperIOS und PanicStop

 · 
Posted: 19.05.2019 - 18:34  ·  #3
Hallo Joachim,
da kommen nur wenige interne Vars in Frage:
Code
_STEPCOUNT2             .EQU    101h            ; var iData  longword
StepCount               .EQU    105h            ; var iData  longword
StepAbsPos              .EQU    109h            ; var iData  longint
StepCountA              .EQU    10Dh            ; var iData  longword

Welche genau kann ich auf Anhieb auch nicht sagen...
rolf
jomixl
Benutzer
Avatar
Gender:
Posts: 223
Registered: 02 / 2008
Subject:

Re: StepperIOS und PanicStop

 · 
Posted: 20.05.2019 - 08:18  ·  #4
Hallo,
danke für die Tips ....
werde mich gleich daranmachen!

...15 min später ....

also, falls es jemand interessiert ......
in StepAbsPos steht die Anzahl der gemachten Schritte.

Gruß Joachim
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   80   94 · Page-Gen-Time: 0.022552s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI