closed

Loginbox

Please enter your username and password into the following fields to log in.


  • Username:
  • Password:
  •  
  • Auto log in on every visit.


  •  

mal wieder BootApp ....



jomixl offline
Benutzer
Avatar
Gender: male
Location: GERMANY 
Age:
Posts: 190
Registered: 02 / 2008
Private message
Subject: mal wieder BootApp ....  -  Posted: 24.05.2019 - 12:23   -  
hallo zusammen,
ich würde gerne beim Programmstart die Checksumme der App in der Bootapp überprüfen.
Dazu hab ich in der Bootapp die Speicherstelle mit :
FlashChkSum = (2 * BOOTRST) - 4;
definiert. Soweit funktioniert das auch alles.

Wenn ich nun die App zusammen mit der BootApp flashe wird die Checksumme der App durch die Checksumme der Bootapp überschrieben und beim ersten Start meldet die Bootapp dass die Checksumme nicht stimmt. Ich will aber nicht zuerst die BootApp und dann die App programmieren,
sonst wäre AddApp ja sinnlos .....

Gibt es eine Möglichkeit die BootApp daran zu hindern die Checksumme der App im App-Bereich zu überschreiben? Bisher hatte ich das Hexfile der BootApp editiert, das wird aber leicht vergessen ...

Toll wäre ein Compilerschalter der dies verbieten würde.

Gruß Joachim
This Message Was Entirely Written Using Recycled Electrons
go down go up
Thomas.AC offline
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: n/a 
Age: 38
Posts: 228
Registered: 07 / 2013
Private message
Subject: Re: mal wieder BootApp ....  -  Posted: 05.06.2019 - 23:31   -  
Ich hätte einen Vorschlag für eine workaround.
Den generierten asm Code von Flashcheck_A in die Bootloader source kopieren und den Import von Flashcheck_A löschen.
go down go up
jomixl offline
Benutzer
Avatar
Gender: male
Location: GERMANY 
Age:
Posts: 190
Registered: 02 / 2008
Private message
Subject: Re: mal wieder BootApp ....  -  Posted: 06.06.2019 - 14:32   -  
hallo Thomas,
ich hab mir jetzt so beholfen:
die App überprüft sich meim Start selbst. Wenn die Checksumme nicht stimmt wird das BootCheckF gelöscht und dadurch der Bootloader gestartet.
Dadurch hab ich jetzt kein Problem mit den verschiedenen Checksummen mehr.

Gruß Joachim
This Message Was Entirely Written Using Recycled Electrons
go down go up
 


Registered users in this topic
Currently no registered users in this section

Delete cookies of this forum  •  FAQ / Help  •  Team page  •  Imprint   |  Local time: 20.06.2019 - 15:57