Problemchen bei der Suche in allen Dateien

  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 13.08.2019 - 16:51  ·  #1
ich habe mir gerade einen Wolf gesucht um einen komischen Fehler im Code zu beseitigen.

Ich habe zwei Projekte die dieselben Include-Dateinamen verwenden, u. a. eine tools.inc

In Projekt A habe ich eine Suche über alle Dateien gemacht, das Suchfenster ist dann auf und zeigt alle Treffer an.
Wechselt man dann in Projekt B und klickt einen der Treffer an, öffnet er die Datei, in der das gesuchte gefunden wurde, im Tab von Projekt B!
Ich habe dann also plötzlich "tools.inc" von Projekt A im Tab von Projekt B, und keine Möglichkeit das zu erkennen.

Da habe ich dann natürlich lustig versucht den Fehler zu finden, und mir dabei die Haare gerauft, warum die Änderungen bloß keine Wirkung haben :-(
Wenn man auf "Show file path" klickt hilft das auch nix, weil das Fenster so klein ist dass die hinteren entscheidenden Infos abgeschnitten werden.

Da muss man also höllisch aufpassen. Wäre schön wenn das Problem beseitigt wird, oder zumindest die Datei schreibgeschützt geöffnet wird, oder eine Warnung erfolgt..
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1372
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 13.08.2019 - 17:58  ·  #2
I have experienced this too. It is annoying to say the least.

Perhaps a simple fix is for the PED to close the search window if the project is switched. But, of course, that can be annoying too... if you just switch a project temporarily or accidentally! But better I think than the current state.
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 04.10.2019 - 14:37  ·  #3
Ich würde das gerne noch einmal hervorholen, da das Problem wirklich sehr lästig ist, mir passiert das dauernd. Es wäre sehr hilfreich wenn das abgestellt werden könnte.
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 06.10.2019 - 23:07  ·  #4
Ich denke jetzt sollte es tun...
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 09.10.2019 - 13:52  ·  #5
Ich kann seit gestern nichts herunter laden, es kommt nur Server Error 500 wenn ich es versuche.
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 12.10.2019 - 10:00  ·  #6
Auch heute kommt nur "Internal Server Error"
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 14.10.2019 - 01:20  ·  #7
ok, wir sind dran
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1372
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien

 · 
Posted: 15.10.2019 - 09:41  ·  #8
I just tried to install. The install failed (rollback message on installer) and now I cannot access PED at all.
  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   139   153 · Page-Gen-Time: 0.02296s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI