hallo Zusammen,
seit Tagen sitze ich wieder mal an dem Problem Bootloader ....
Ich habe einen Mega328P an 3,3V mit dem internen RC-Osz. 8MHz.
Meine App läuft tadellos. Die BootApp wird auch korrekt angesprungen.
Nur wird der Download ständig mit einem Communication bzw. Checksummerror abgebrochen.
Ich hab schon verschiedene USB-Adapter probiert aber alle liefern das gleiche Ergebnis.
Die verwendete Baudrate ist 19200 und die BootApp entspricht der Beispiel-Datei.
Eigentlich sollte die Bootapp auf ein '?' mit 'FD' antworten. Häufig geschiet das auch so, aber
oft wird nur ein Byte gesendet (mit dem Oszi kontrolliert) manchmal z.B. '?' und auch manchmal garnichts. Irgendwie verstehen sich der PC und der Mega nicht richtig.
Allerdings läuft die Communikation in der APP problemlos.
Kennt jemand dieses Problem ?
Ist die BootApp aus den Beispielen noch aktuell oder hat jemand eine gute Idee dazu.
Mir fällt nichts mehr ein.
Gruß joachim
seit Tagen sitze ich wieder mal an dem Problem Bootloader ....
Ich habe einen Mega328P an 3,3V mit dem internen RC-Osz. 8MHz.
Meine App läuft tadellos. Die BootApp wird auch korrekt angesprungen.
Nur wird der Download ständig mit einem Communication bzw. Checksummerror abgebrochen.
Ich hab schon verschiedene USB-Adapter probiert aber alle liefern das gleiche Ergebnis.
Die verwendete Baudrate ist 19200 und die BootApp entspricht der Beispiel-Datei.
Eigentlich sollte die Bootapp auf ein '?' mit 'FD' antworten. Häufig geschiet das auch so, aber
oft wird nur ein Byte gesendet (mit dem Oszi kontrolliert) manchmal z.B. '?' und auch manchmal garnichts. Irgendwie verstehen sich der PC und der Mega nicht richtig.
Allerdings läuft die Communikation in der APP problemlos.
Kennt jemand dieses Problem ?
Ist die BootApp aus den Beispielen noch aktuell oder hat jemand eine gute Idee dazu.
Mir fällt nichts mehr ein.
Gruß joachim