Hallo Zusammen, hallo Rolf,
wenn ich auf einem Display etwas außerhalb der physikalischen Koordinaten ausgebe:
Define
LCDGraphic = 64,16, 8; { x-pix, y-pix, accesswidth }
LCDgraphMode = readonly, iData; { linear-adressierung }
DefCharSet = 'Graphchars.pchr';
GViewports = 1, iData; { logical ViewPorts, scalings }
TGraphStr = 32;
// Code
gDrawLine(64,0,64,7,$FF);
erscheint dies um ein Pixel nach unten versetzt in der nächsten Zeile links. D.h. diese Linie erscheint, wie wenn ich
gDrawLine(0,1,0,8,$FF);
ausgegeben hätte. Im Simulator sieht man auch, daß das GraphColArray einen Inhalt (vorher Display gelöscht) hat (siehe Bild).
Eigentlich dürfte bei der ersten Zeichenaktion nichts passieren, da es außerhalb des definierten Displays liegt. Kann man/Du/ich was machen?
Gruss
Harry
wenn ich auf einem Display etwas außerhalb der physikalischen Koordinaten ausgebe:
Code
Define
LCDGraphic = 64,16, 8; { x-pix, y-pix, accesswidth }
LCDgraphMode = readonly, iData; { linear-adressierung }
DefCharSet = 'Graphchars.pchr';
GViewports = 1, iData; { logical ViewPorts, scalings }
TGraphStr = 32;
// Code
gDrawLine(64,0,64,7,$FF);
erscheint dies um ein Pixel nach unten versetzt in der nächsten Zeile links. D.h. diese Linie erscheint, wie wenn ich
Code
gDrawLine(0,1,0,8,$FF);
ausgegeben hätte. Im Simulator sieht man auch, daß das GraphColArray einen Inhalt (vorher Display gelöscht) hat (siehe Bild).
Eigentlich dürfte bei der ersten Zeichenaktion nichts passieren, da es außerhalb des definierten Displays liegt. Kann man/Du/ich was machen?
Gruss
Harry
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