Compiler Probleme mit W10

Vers 5.02.00

  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
tbegle
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Posts: 150
Registered: 01 / 2018
Subject:

Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 10.08.2020 - 20:30  ·  #1
Hallo Power User,
hatte die ganze Zeit(>1J) mit dem Compiler gearbeitet, als ich irgend eine nicht zulässige Tastenkombi mit meinem feuchten Figer am Touch eingab!
Danach folgten lauter Error Meldungen (Erro in Afresse....) kam nur mehr mit Taskmanager raus!
Jetzt nimmt W10 die SW nicht mehr an!
Auch nicht mehr mit der Problembehandlung-Erweiterte Optionen- ...... für störrische Treiber
Mit W7 auf meinem alten Rechner funktioniert alles!

Wieso kann ich das Prog. (wieder) nicht über W10 aufrufen? - wieso gibt es nur bei diesen Prog. immer wieder Stress?
Hat sich bei W10 eine Verschärfung bez. nicht zertifizierte Prog. ergeben?

Gruss
Toni
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 24.08.2020 - 18:09  ·  #2
Ich würde empfehlen einmal in die Ereignisanzeige zu schauen ob es da Fehlermeldungen gibt, kommt denn eine Meldung wenn man es starten will?
tbegle
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Posts: 150
Registered: 01 / 2018
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 26.08.2020 - 11:19  ·  #3
Hallo Schreiberling,

Ver. 5.02.00
ja zuerst wurde nach der Neuinstallation die AVRco.exe nicht gefunden?!! - ok - irgendwo gefunden und in root reinkopiert!
Als Nächstes das Übliche - Programmer not found! (als Admin aufgerufen)

also Programmer(angesteckt) und deinstalliert!
Prozedur unsignierte Treiber unter W10(Neustart shift Taste......F7...........)
Nach hochladen Programmer angesteckt
Treiber auf LW suchen - ok - Treiber USB 64bit
Unsignierter Treiber trotzdem laden - JA!!!!
Programm Aufruf - Programmer not found!(als Admin aufgerufen)

Mit keinem anderm Prog. hatte ich solche Installationsprobleme seit ich fehlerfrei Computer schreiben konnte!

Gruss
Toni
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 26.08.2020 - 12:12  ·  #4
Hallo Toni,

bitte Viruskiller/Defender für die Installation abschalten und dann erneut installieren.

Starten des AVRco bitte als Administrator, dann probiere es noch mal.

Seit dem ich dies so mache (aber auch schon unter Win7) habe ich solche Probleme nicht mehr.

Thorsten
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 26.08.2020 - 12:17  ·  #5
Guten Tag,
der Treiber ist doch mittlerweile signiert, oder liege ich da falsch? OK, Version 5.2 ist schon ein wenig älter. Warum die AvrCo-Exe in der Root kopieren?
cu rage
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 26.08.2020 - 13:12  ·  #6
Hi,
der richtige Treiber ist signiert !
Nennt sich ELABDRV2.
Wenn sonst alles OK ist, wird der automatisch installiert.
Fehlermeldungen bei der Installation deuten auf sonstige Probleme hin.
5.02.00 ist aus 2012. Der Treiber ist seit 2016 signiert!
Gunter
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 26.08.2020 - 19:49  ·  #7
5.02.00
Wow wow
rolg
tbegle
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Posts: 150
Registered: 01 / 2018
Subject:

Re: Compiler Probleme mit W10

 · 
Posted: 27.08.2020 - 11:34  ·  #8
Guten Morgen Admin,

ja es ist "Wow wow" mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen!
Das Prog. mit dem touch tot zu schiessen ist alleine schon hitverdächtig!

Könnte man nicht doch noch ein ELAB-TREIBER Portal aufmachen? - würde den Compiler extrem aufwerten!!
ähnl. Arduino(dies hat Arduino >> gemacht! trotz Schrott Compiler!) - hier gibt es für alle Sensoren dieser Welt einen Treiber -
Skatch laden(Bootloader) - Sensor auf Brettboard - Programmer - Ausgabe RS232 + oder/und Grafik
Temp/rFeuchte für ALLE im Portal zur Verfügung gestellt ........ suche nach Treibern meisst ergebnislos!

Grüsse



Henry war auch ein Spassvogel, als er gefragt wurde, wieso seine Autos immer schwarz sein müssen, antwortete er - mir ist es egal welche Farbe meine Autos haben, hauptsache sie sind schwarz!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   141   155 · Page-Gen-Time: 0.026791s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI