Compiler Parameter übergabe für AddApp

pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 52
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Compiler Parameter übergabe für AddApp

 · 
Posted: 06.10.2020 - 15:33  ·  #1
Hallo rolf,

ich würde gerne den Compiler über eine Batch-Routine aufrufen und über diese Routine eine Firmware für den Bootloader erzeugen lassen.

Gibt es einen Compiler-Parameter, der dann ein evtl.
Code
addApp    = 'Bootloader_BOOTSD.hex';// Pfad zum Bootloader

beim Build einfach ignoriert, auch wenn dieser Eintrag im Define-Bereich steht?

Thorsten
Thomas.AC
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 43
Posts: 308
Registered: 07 / 2013
Subject:

Re: Compiler Parameter übergabe für AddApp

 · 
Posted: 07.10.2020 - 19:55  ·  #2
Hallo Thorsten,

ich hätte einen alternativen Lösungsvorschlag mit dem Kommandozeilentool sRecord. Das Tool kann hex Dateien verarbeiten.

Bitte text Datei öffnen, dieses Forum mag keine Backslashs.

Gruß

Thomas
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 52
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Compiler Parameter übergabe für AddApp

 · 
Posted: 08.10.2020 - 09:30  ·  #3
Quote by Thomas.AC

Hallo Thorsten,

ich hätte einen alternativen Lösungsvorschlag mit dem Kommandozeilentool sRecord. Das Tool kann hex Dateien verarbeiten.

Bitte text Datei öffnen, dieses Forum mag keine Backslashs.

Gruß

Thomas


Hallo Thomas,

Danke für Deine Idee.
Aber wie soll man das verarbeiten? Soweit ich weiss beinhalten die Hexfiles Prüfsummen, wenn ich diese Kürze stimmen diese doch nicht mehr.

Bei normalen C-Compilern kann man über den Linker in der Batch das recht einfach bearbeiten. Ansonsten schaue ich mal ob ich das Ganze über einen UE-Script ändern kann. Eine Compiler-Anweisung wäre hier halt der einfachere Weg.

Thorsten
Thomas.AC
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 43
Posts: 308
Registered: 07 / 2013
Subject:

Re: Compiler Parameter übergabe für AddApp

 · 
Posted: 08.10.2020 - 21:54  ·  #4
Hallo Thorsten,

Klar ist eine integrierte Lösung schöner.

Quote
Aber wie soll man das verarbeiten? Soweit ich weiss beinhalten die Hexfiles Prüfsummen, wenn ich diese Kürze stimmen diese doch nicht mehr.


Ich sehe da keine Probleme. Bei meinem Vorschlag wird das "AppApp" einfach wieder rückgängig gemacht.

Gruß
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   81   95 · Page-Gen-Time: 0.024359s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI