Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 22.01.2021 - 16:22  ·  #1
Hallo Zusammen,

für eine Schule suchen wir alte THT-Bauteile zum Einstieg in die Lötkunst. Egal was: Widerstände, Kondensatoren, Dioden, ICs, .... was grad so rum liegt und wie schon erwähnt THT (bedrahtet). Da diese Kunstwerke sowieso keinen technischen Nutzen haben, ist es wirklich egal was :D.

Gruss
Harry
golf
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Donauwörth
Age: 70
Posts: 250
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 23.01.2021 - 07:23  ·  #2
Hallo Harry,
was ist das für eine Schule. Ich habe bestimmt noch genügend THT Bauteile hier, aktive und passive. Bin ja seit Jahrzehnten Bastler.
Idealerweise sollte man da schon was gezieltes aufbauen ?

golf
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 23.01.2021 - 09:15  ·  #3
Hallo Golf,

das ist eine Realschule und die fangen tatsächlich in der 7. Klasse mit sowas an. Natürlich spricht nichts dagegen, je nach Bauteile, was (sinnvolles will ich nicht sagen) funktionierendes daraus zu machen. Da das aber nicht zwingend ist, würde ich nur Bauteile sammeln, die man wirklich nicht mehr brauchen kann.

Gruss
Harry
golf
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Donauwörth
Age: 70
Posts: 250
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 24.01.2021 - 14:28  ·  #4
Hallo Harry,
ich hab jede Menge rumliegen, alle möglichen Teile.
z.B. auch sowas wie die Kiste voller passiver Teile, siehe jpg. Das alleine sind ca. 5 kg Bauteile.

golf
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 25.01.2021 - 16:55  ·  #5
Hi Golf,

sind die ausgelötet? Würdest die spenden?

Harry
golf
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Donauwörth
Age: 70
Posts: 250
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 26.01.2021 - 02:40  ·  #6
Hallo Harry,
das ist alles alte Neuware, jede Menge Widerstände, Dioden, Z-Dioden, Kondensatoren usw....
Kannst natürlich haben, deshalb hab ich da ja eingestellt.
Abholen, kann ich aber auch jederzeit versenden.

Gruß
golf
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 26.01.2021 - 08:44  ·  #7
Hi Golf,

ich schau mal, ob ich die tage Zeit finde. Dann mußt mir aber deine Adresse nochmal verraten. War da nicht noch was mit XMega??

Gruss 6 Danke
Harry
golf
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Donauwörth
Age: 70
Posts: 250
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: Spende THT-Bauteile für Lötübungen Schule

 · 
Posted: 26.01.2021 - 13:43  ·  #8
Hallo Harry,
vielleicht ist es zu diesen Corona Zeiten doch besser, die Teile zu verschicken.
Ich kann da noch was dazu packen, z.b. ein paar Stangen voller OPs LM324, TL082... oder CMOS oder TTL oder was auch immer gebraucht würde. Also schicke mir Die Adresse oder doch Abholung, dann aber nur an der Tür. Falls Du das holen willst, schick ich Dir eine PM mit meiner Adresse, die müßte aber evtl auch noch in der Inbox von Dir sein.

golf
  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   137   151 · Page-Gen-Time: 0.025151s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI