IDE, Compiler.... lokal installieren

Heinz
Benutzer
Avatar
Gender:
Age: 71
Homepage: brotz.ch
Posts: 42
Registered: 04 / 2018
Subject:

IDE, Compiler.... lokal installieren

 · 
Posted: 11.05.2021 - 15:21  ·  #1
Hallo
Ich denke, alle die professionelle SW erstellen und sie über viele Jahre Warten müssen,
stehen vor dem Problem:
Was mache ich, wenn ich an einem alten Projekt nur etwas kleines ändern muss.
Wenn man Glück hat, kann man mit der aktuellen Compiler Version das Ganze noch übersetzen.
Die Gefahr besteht aber immer, dass sich durch die neuen Versionen sich irgendwas verändert hat.

Aus diesem Grund installiere ich seit vielen Jahren die AVR-SW lokal.
z.B mit dem Projekt oder einer Gruppe von Projekten.
So kann ich sicherstellen, dass auch nach vielen Jahren alles noch bis aufs Byte gleich ist.
Die Installation ist da natürlich ein bisschen mühsam....

Schön wäre, wenn das AVR-System eine solche lokale Installation als Option unterstützen würde.

Heinz
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1341
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: IDE, Compiler.... lokal installieren

 · 
Posted: 11.05.2021 - 22:01  ·  #2
Hallo Heinz.

für sowas würde ich Dir eine VMWare empfehlen. Diese kannst Du auch in Zukunft einfach so wie sie ist starten.

Thorsten
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   51   65 · Page-Gen-Time: 0.018599s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI