Probleme mit einem LCD-Adapter

  • 1
  • 2
  • Page 2 of 2
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Probleme mit einem LCD-Adapter

 · 
Posted: 17.06.2022 - 11:30  ·  #9
Hallo Ralf,

also wenn das Bild nur dann kommt, wenn Du das Kabel bewegst, sieht es alles andere als nach einen Softwareproblem aus. Ich denke auch hier ist die Leitung auf den Kabel unterbrochen oder die Verbinungsstelle.

Gruß
Thorsten
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1373
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: Probleme mit einem LCD-Adapter

 · 
Posted: 17.06.2022 - 23:44  ·  #10
Hi Rolf.

Have you shown the supplier the video? It clearly is not a software problem.
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Probleme mit einem LCD-Adapter

 · 
Posted: 18.06.2022 - 11:10  ·  #11
Guten Tag,

ich habe heute ein baugleiches Display von einem anderen Hersteller bekommen. Wie erwartet tritt das Problem hier nicht auf. Leider gibt es hier noch Timingprobleme, das sollte zu klären sein. Aber der Spannungswandler für die Hintergrundbeleuchtung läuft hier nicht richtig. Mal sehen ob ich das gebacken bekomme, obwohl hier nichts einzustellen ist.

cu Ralf
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Probleme mit einem LCD-Adapter

 · 
Posted: 24.06.2022 - 12:44  ·  #12
Guten Tag,

ich bin ein wenig sprachlos, es war wirklich ein Software-Problem. Bei dem Display kann man den DE-Sync-Mode nur benutzen, wenn die DE-Leitung LOW-Aktiv ist. Ein Inverter hätte geholfen, oder die DE-Leitung nicht anzuschließen. Das hat dann ein Durchkratzen der Leitung erledigt. Und da das Display bei fehlerhafter Ansteuerung nicht wie alle mir bekannten Displays einfach nur weiß leuchten, sondern ebend schwarz, sieht man reinweg garnichts. Warum das bewegen der FPC-Steckers wie im Video zu sehen, gelegentlich doch eine Ausgabe verursacht, nun ja Interferenzen oder keine Ahnung. ICh bin jedenfalls froh, das die 50 Stück Gehäuse mit eingeklebtem Display doch nicht Schrott sind.

cu Ralf
  • 1
  • 2
  • Page 2 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   80   94 · Page-Gen-Time: 0.017698s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI