Fehler PED32 alt

Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2080
Registered: 03 / 2003
Subject:

Fehler PED32 alt

 · 
Posted: 15.11.2022 - 09:27  ·  #1
Hallo,

nur interessehalber ..... hab AVRCo auf einem anderen PC installiert (neueste Version) und bekomme beim compilieren mit dem alten PED32 diese Fehlermeldung. Mit dem neuen PED geht's. Warum?

Gruss
Harry
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Fehler PED32 alt

 · 
Posted: 15.11.2022 - 11:07  ·  #2
Quote by Harry

Hallo,

nur interessehalber ..... hab AVRCo auf einem anderen PC installiert (neueste Version) und bekomme beim compilieren mit dem alten PED32 diese Fehlermeldung. Mit dem neuen PED geht's. Warum?

Gruss
Harry


Hallo Harry,

hast Du "Programm als Administrator ausführen" aktiviert? Bei Einigen PCs musste ich auch den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 bzw 8 stellen. Komischerweise aber nicht auf jedem PC.
Ich habe gerade gesehen Merlin hat den MadExcept eingebaut, lass mal den Report erstellen, dann kann Merlin genau schauen was da passiert ist und woran es liegt. Ich nutze auch seit vielen Jahren den MadExcept. Der MadExcept reagiert auch auf Fehler die unter umständen ohne MadExcept keine Funktionsauswirkungen zeigen, deswegen könnte diese Meldung früher nicht aufgetreten sein. Aber das ändert nichts daran das es zu einer Exception gekommen ist.

Thorsten
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2080
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Fehler PED32 alt

 · 
Posted: 16.11.2022 - 14:18  ·  #3
Hallo Thorsten, hallo Merlin,

ich lasse den AVRCo als Admin und kompatibel zu Vista SP2 ausführen, wie bei meinem anderen PC auch.
Ist ja eigentlich egal, war nur, weil ich neugierig bin ;)

Gruss
Harry
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   64   78 · Page-Gen-Time: 0.026265s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI