Neues Forum und dessen Fehler

  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 20.02.2023 - 06:59  ·  #1
Hallo @ all,

das Design hat mich doch sehr, wie soll ich sagen? ..... überrascht. Und ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, so z.B. mein "dabei seit" und mein Geburtsdatum (jünger machen ok, aber älter? :D)

Gruss
Harry

[Edit] Auf der Startseite fehlt mir eine Übersicht der letzten x geschriebenen Posts. Aktuell et was umständlich das zu finden.

@Admin: Es wird :) DANKE
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 23.02.2023 - 11:43  ·  #2
Guten Morgen,
ich bin nicht so begeistert, weil ich mit den modernen Farbthemen und den riesigen Flächen ohne Inhalt immer so altersbedingt meine Probleme habe. Das ist aber zu verschmerzen. Ein größeres Problem für mich ist, die nicht Verfügbarkeit (reproduzierbar) des Forums. Ich versuche schon einen Woche lang das Forum zuerreichen und lande immer auf einer Seite von Plex.
Nachdem ich dann von einem anderen Ort aus (Telekom-Account, hier auf Arbeit datel) das Forum erreicht habe, habe ich mal geforscht. Ich habe dann per Tracert von beiden Zugängen aus gesucht und komme auf 2 unterschiedliche IP-Adressen. Nach weiteren Recherchen, unter anderem https://mxtoolbox.com/ komme ich zu dem Ergebnis, das die DNS einträge unterschiedlich sind. Wenn ich bei mxtoolbox immer wieder den Button DNS-Lookup drücke kommen unterschiedliche Einträge der IP (siehe Bild 2 und 3) und somit erklärt sich das Problem. Dann stellt sich mir die Frage, wievielen geht das genauso.

LG Ralf
Attachments
Neues Forum und dessen Fehler
Filename: Forum1.jpg
Filesize: 191.06 KB
Title:
Download counter: 89
Neues Forum und dessen Fehler
Filename: forum2.jpg
Filesize: 94.34 KB
Title:
Download counter: 91
Neues Forum und dessen Fehler
Filename: forum3.jpg
Filesize: 109 KB
Title:
Download counter: 87
Admin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 52
Posts: 14
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 25.02.2023 - 17:25  ·  #3
danke für die Info
Problem mit dem DNS Server gefixt
mfg
Thomas
TheBeginner
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Location: Wunsiedel Bayern
Age: 67
Posts: 756
Registered: 06 / 2013
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 26.02.2023 - 06:30  ·  #4
Guten morgen,
jetzt verstehe ich auch warum ich das Forum nicht gesehen habe.
Harry hat schon Gepostet: am 20.02.2023

>Betreff: Neues Forum und dessen Fehler · Gepostet: 20.02.2023 - 05:59 Uhr<

PS. Harry warum hast nicht mal angerufen ?

Gruß Frank
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 26.02.2023 - 13:44  ·  #5
@Frank: So weit hab ich nicht gedacht, naja das Alter :D

@Ralf: Heißt das, daß das Forum die ganze Zeit online war? Bin weder zu Hause von bei der Arbeit aus rein gekommen. Erst seit jetzt gehts wieder.

Und was ist das? (siehe Bild)

Gruss
Harry
Attachments
Neues Forum und dessen Fehler
Filename: Forum.jpg
Filesize: 68.66 KB
Title:
Download counter: 70
Admin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 52
Posts: 14
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 26.02.2023 - 13:58  ·  #6
Quote by Harry

@Frank: So weit hab ich nicht gedacht, naja das Alter :D

@Ralf: Heißt das, daß das Forum die ganze Zeit online war? Bin weder zu Hause von bei der Arbeit aus rein gekommen. Erst seit jetzt gehts wieder.

Und was ist das? (siehe Bild)

Gruss
Harry

das Sollte das E-lab Logo sein ;-)
Das Forum bzw die Ganze Webseite ist auf einen neuen Server umgezogen
und war eine Woche ca Offline
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 26.02.2023 - 19:01  ·  #7
Das Logo kommt weder mit dem Opera noch mit dem Samsung-Browser (Samsung Galaxy Tab A8).

Danke, daß das Forum wieder online ist :)

Harry
TheBeginner
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Location: Wunsiedel Bayern
Age: 67
Posts: 756
Registered: 06 / 2013
Subject:

Re: Neues Forum und dessen Fehler

 · 
Posted: 26.02.2023 - 19:12  ·  #8
Also ich sehe das logo mit FireFox



Gruß Frank
Attachments
Neues Forum und dessen Fehler
Filename: elab_logo.jpg
Filesize: 13.39 KB
Title:
Download counter: 60
  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   145   160 · Page-Gen-Time: 0.031513s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI