Repeated-Start Funktion für ältere Megas

UPI
 
Avatar
 
Subject:

Repeated-Start Funktion für ältere Megas

 · 
Posted: 09.03.2023 - 15:53  ·  #1
Im Zuge eines Projektes, brauchte ich die Repeated-Start Funktion (lesen) des AVR TWI.
Da es so etwas im AVRco nicht gibt, habe ich kurzer Hand eine Erweiterung des TWI als Treiber geschrieben.
Wer also so eine Funktion für die älteren AVRs braucht (Mega128, Mega 2560 etc.) bedient sich bitte.

Grüße
UPI
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2077
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Repeated-Start Funktion für ältere Megas

 · 
Posted: 10.03.2023 - 12:40  ·  #2
Danke UPi, aber mal für Nichtwissende: Für was z.B. braucht man das? Spezielle Sensoren?
Software/Codeschnipsel bitte da hin: index.php?f=10

Gruss
Harry
UPI
 
Avatar
 
Subject:

Re: Repeated-Start Funktion für ältere Megas

 · 
Posted: 10.03.2023 - 14:44  ·  #3
Nun, lieber Harry,
diese Funktion nutzen sehr viele I2C Slaves und sie ist Bestandteil der I2C-Normung.
In diesem speziellen Fall benötigte ich diese Funktion für einen DSP und ein FPGA.

Tut mir leid, wenn ich den Post falsch platziert habe aber ich muss gestehen, dass ich die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des neuen Forums noch nicht gänzlich verinnerlicht habe. Vielleicht gelingt mir das noch :-)

UPI
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2077
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Repeated-Start Funktion für ältere Megas

 · 
Posted: 11.03.2023 - 15:14  ·  #4
Quote by UPI

Tut mir leid, wenn ich den Post falsch platziert habe aber ich muss gestehen, dass ich die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des neuen Forums noch nicht gänzlich verinnerlicht habe. Vielleicht gelingt mir das noch :-)

Dem kann ich nur zustimmen und einen Admin, der das verschieben könnte, gibts anscheinend auch keinen (Das war ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun :D).
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 52
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Repeated-Start Funktion für ältere Megas

 · 
Posted: 11.03.2023 - 15:49  ·  #5
Ja,

es gibt die Möglichkeit auf ein anderes Design des Forums umzuschalten, aber das muss der Admin machen.

Thorsten
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   92   106 · Page-Gen-Time: 0.02925s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI