Damit die Installation bei unseren Kunden keine Probleme macht, haben wir wegen dem Thema "Treiber-Signatur" den kompletten Prozess bei Microsoft durchlaufen.
Meine Windows Tools habe ich schon komplett auf den Microsoft WinUSB-Treiber umgestellt, dabei ist mir ein Problem aufgefallen.
Ich hatte im BULK Transfer Windows => XMEGA 520 Byte (512 Payload und Overhead) übertragen und die letzten 8 Byte wurden immer verschlugt, bzw. einfach mit $00 befüllt.
Wir haben das nach langen suchen jetzt soweit rausgefunden, dass wir immer 64Byte vom PC an den XMEGA senden müssen, damit die Daten auch richtig ankommen.
Wir haben das jetzt soweit aufgefüllt, dass die Struktur sauber durch 64 teilbar ist.
Im Handbuch hatte ich dazu nichts gefunden, ist das so ein XMEGA-Problem oder ein alter Bug im USB-Treiber.
Gibt es evtl. eine andere Lösung / Einstellung.
Thorsten
Meine Windows Tools habe ich schon komplett auf den Microsoft WinUSB-Treiber umgestellt, dabei ist mir ein Problem aufgefallen.
Ich hatte im BULK Transfer Windows => XMEGA 520 Byte (512 Payload und Overhead) übertragen und die letzten 8 Byte wurden immer verschlugt, bzw. einfach mit $00 befüllt.
Wir haben das nach langen suchen jetzt soweit rausgefunden, dass wir immer 64Byte vom PC an den XMEGA senden müssen, damit die Daten auch richtig ankommen.
Code
tRec512 = record
Size : Word;
RType : tXferTyp;
SType : char;
ParmW : Word;
ParmL : boolean;
ParmB : byte;
Payload : Array[ 0..cPayloadSize - 1 ] of byte;
Padding : Array[0..55] of byte; // 56 Bytes Padding für USB Alignment
end;
Size : Word;
RType : tXferTyp;
SType : char;
ParmW : Word;
ParmL : boolean;
ParmB : byte;
Payload : Array[ 0..cPayloadSize - 1 ] of byte;
Padding : Array[0..55] of byte; // 56 Bytes Padding für USB Alignment
end;
Wir haben das jetzt soweit aufgefüllt, dass die Struktur sauber durch 64 teilbar ist.
Im Handbuch hatte ich dazu nichts gefunden, ist das so ein XMEGA-Problem oder ein alter Bug im USB-Treiber.
Gibt es evtl. eine andere Lösung / Einstellung.
Thorsten