USB Treiber XMEGA nur in 64Byte Schritten

tdeck
Benutzer
Betreff:

USB Treiber XMEGA nur in 64Byte Schritten

· 
Gepostet: Heute um 18:46 Uhr  ·  #1
Damit die Installation bei unseren Kunden keine Probleme macht, haben wir wegen dem Thema "Treiber-Signatur" den kompletten Prozess bei Microsoft durchlaufen.

Meine Windows Tools habe ich schon komplett auf den Microsoft WinUSB-Treiber umgestellt, dabei ist mir ein Problem aufgefallen.

Ich hatte im BULK Transfer Windows => XMEGA 520 Byte (512 Payload und Overhead) übertragen und die letzten 8 Byte wurden immer verschlugt, bzw. einfach mit $00 befüllt.

Wir haben das nach langen suchen jetzt soweit rausgefunden, dass wir immer 64Byte vom PC an den XMEGA senden müssen, damit die Daten auch richtig ankommen.

Code
  tRec512                = record
    Size    : Word;
    RType   : tXferTyp;
    SType   : char;
    ParmW   : Word;
    ParmL   : boolean;
    ParmB   : byte;
    Payload : Array[ 0..cPayloadSize - 1 ] of byte;
    Padding : Array[0..55] of byte;  // 56 Bytes Padding für USB Alignment    
  end;

Wir haben das jetzt soweit aufgefüllt, dass die Struktur sauber durch 64 teilbar ist.
Im Handbuch hatte ich dazu nichts gefunden, ist das so ein XMEGA-Problem oder ein alter Bug im USB-Treiber.
Gibt es evtl. eine andere Lösung / Einstellung.

Thorsten
miparo
PowerUser
Betreff:

Re: USB Treiber XMEGA nur in 64Byte Schritten

· 
Gepostet: Heute um 19:42 Uhr  ·  #2
Hallo tdeck,
natürlich kann der Xmega auch Pakete > 64 bytes senden und empfangen.

Dazu mal mein Demo anschauen unter Demos\XMega_USBport\. , dort liegt auch ein Delphi Demo PC > Xmega

miparo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   51   65 · Page-Gen-Time: 0.017749s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI