Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Page 6 of 7
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 09.10.2010 - 10:35  ·  #41
Hallo Miparo.
Hallo Rolf.

Kann ich den WizTina dann auch schon mit dem XMEGA einsetzen? Wird der XMEGA schon unterstützt?

Gruss
Thorsten
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 09.10.2010 - 13:27  ·  #42
Hi Thorsten,
klappt wunderbar.
Am xMega SPI ist er auch noch 30% schneller.

Gruß
miparo
Dieter
 
Avatar
 
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 10.10.2010 - 19:44  ·  #43
Hallo Rolf !
Zum Thema HTML (Webserver) wollte ich anmerken, dass es heutzutage üblich ist, in industriellen Geräten
die Configuration über ein Webinterface zu machen. Ich gebe zu, es ist nicht immer highspeed, aber oft viel aussagefähiger, als ein preiswertes 4x20 Display .
Nicht nur in der Industrie, sondern zB. ein Hardwarerouter, einmal configuriert (und dann nie mehr wieder angerührt). Warum soll man ein Display dafür spendieren?
Man kann via VPN in die Configuration eingreifen, oder Softwarefernwartung betreiben.
Zudem kommt mehr power des Xmega, der einem mehr Leistungsreserven gibt , die man "verbraten kann".
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn sich AVRco sich dem Stand der Technik angleichen würde, was die C,Bascom,(Pascal) - Freaks schon nachgeworfen bekommen. Warum das Rad zweimal erfinden? Es gibt genug unbekanntes, wo man sich anderweitig beschäftigen muss.

Nicht, dass jetzt was ins falsche Licht kommt.
Ich schätze die Stabilität, und den Support von euch,
mit einem Wort, man muss in der Regel keine Experimente machen.
Stabilität braucht seine Zeit, die man später aber locker wieder reinholt, weil alles richtig funktioniert.

Gruß
Dieter
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 10.10.2010 - 20:17  ·  #44
Hallo Dieter,

ich möchte mal behaupten, dass eine Fernwartung über HTML bei 8 Bittern sehr selten und eine Ausnahme ist."Nice to have". Natürlich haben Miparo und ich uns schon ein paar Gedanken über TINA-WizNet-HTML gemacht und ich denke mal dass das auch kommen wird. Aber eins nach dem anderen...

rolf
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 10.10.2010 - 20:47  ·  #45
Hallo Dieter,
Quote
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn sich AVRco sich dem Stand der Technik angleichen würde, was die C,Bascom,(Pascal) - Freaks schon nachgeworfen bekommen.


Das meisten "geschenkten" implementierungen sind aber Krückenlösungen meiner Meinung nach.
HTML ist heute ein Muss, da gebe ich Dir Recht und wird auch beim wzTINA kommen.
Nur hier die richtige Mischung, für einen 8-Bitter, zu schreiben dauert halt etwas.

Gruß
miparo
Cusko
 
Avatar
 
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 26.10.2010 - 09:33  ·  #46
Hello miparo,

We need wzTINA too and very soon for W5100 and XMEGA. Do you have any idea when it will be prepared for use. Could we get maybe some beta version of wzTINA. We would be very grateful so we don't need to write our own driver until WZTina arives.

Greeting
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 26.10.2010 - 22:57  ·  #47
Hi Cusko,
next weekend ...

Greeting
Cusko
 
Avatar
 
Subject:

Re: Welcher TCP Stack wird von AVRco unterstützt?

 · 
Posted: 27.10.2010 - 14:10  ·  #48
Quote by miparo

Hi Cusko,
next weekend ...

Greeting


OK. I really hope so... :D
Thanks.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Page 6 of 7
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   135   149 · Page-Gen-Time: 0.028589s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI