AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 09.05.2011 - 09:47  ·  #1
Hallo Leute,

ich dreh langsam durch.

Nach dem Update von 4.99.36 auf einen W7 64bit ultimate System lief der AVRco ohne Probleme.
Am nächsten Tag bekam ich beim compalieren immer die Meldung "Execution of avrco.exe failed"

Nach dem ich dann gestern das ganze AVRco deinstalliert habe und neu installierte lief wieder alles wunderbar. Heute morgen bekomme ich wieder die Meldung, ich wette, wenn ich das ganze erneut installiere geht es wieder!

Ich habe aber KEINE lust das AVRco jeden Tag neu zu installieren!!!

Hat jemand eine IDEE?

Gruß
Thorsten
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 09.05.2011 - 10:10  ·  #2
Hallo Rolf.

Wie ich es mir schon gedacht hatte, deinstalliert und neuinstalliert und läuft wieder ???

Hat Jemand eine Idee?

Achso der Merlin Optimiser bringt bei der V4.99.37 "Division by Zero" :(

Gruß
Thorsten
Thomas
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Gera
Age: 61
Posts: 123
Registered: 04 / 2003
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 09.05.2011 - 17:23  ·  #3
Hallo Thorsten,

Bei mir läuft AVRco auf W7 64bit Ultimate. Ich habe Ostern mein System komplett neu aufgesetzt, Motherboard war tot :-(. Installiert hatte ich 4.99.36 und dann auf 4.99.37 upgedatet.
Was ich machen muss, ist für AVRco.exe den Kompatibilitätsmodus auf 'Windows Vista (Service Pack 2)' setzen. Ansonsten gibt's die Frage nach Admin-Rechten. Normales kompilieren klappt bei mir. Mit Merlin gibt es eine 'Access violation'.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 09.05.2011 - 23:03  ·  #4
Hallo Thomas.
Quote by Thomas

Bei mir läuft AVRco auf W7 64bit Ultimate. Ich habe Ostern mein System komplett neu aufgesetzt, Motherboard war tot :-(. Installiert hatte ich 4.99.36 und dann auf 4.99.37 upgedatet.
Was ich machen muss, ist für AVRco.exe den Kompatibilitätsmodus auf 'Windows Vista (Service Pack 2)' setzen. Ansonsten gibt's die Frage nach Admin-Rechten. Normales kompilieren klappt bei mir. Mit Merlin gibt es eine 'Access violation'.


So ähnlich war es auch bei mir, da ich das ganze System neu aufsetzen musste, habe ich gleich auf der VMWare das neue 64bit-System aufgesetzt, ansonsten hätte ich das nicht gemacht.

Leider kommt der Fehler bei jedem NEUSTART, der Tip von Dir mit dem Kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht. (Anbei die Meldung). Wenn ich das Programm einzeln starte läuft es ohne Probleme, der DIALOG kommt und alles ist gut, aber wenn der AVRco PED das ganze startet kommt die Fehlermeldung. Installiere ich den AVRco neu, läuft wieder alles bis zum neustart (NERV)

Ich weiss mir bald keinen Rat mehr :(

@Rolf bei welchen Fehler/Exception löst Du diese Meldung aus?

Habe gerade noch mal etwas rumgespielt, also wenn ich nun den PED32 und den AVRco in den Kompatibilitätsmodus "Win XP SP3" setze und als Administrator laufen lasse scheint es zu gehen.
Sicherheitshalber habe ich die Überprüfung der Programmaktivität durch Kaspersky noch abgeschaltet. Dadurch das Kaspersky jetzt keine Regel mehr für diese Programme vergibt, meldet sich leider jetzt der UAC vom WIndows beim starten des PED32.

Aber das kann ich verschmerzen (wenn es hier keine einfache Lösung geben sollte), aber der Merlin macht bei mir ab 4.99.37 Probleme, ich werde morgen mal wieder die 4.99.36 installieren, da lief er ohne Probleme.

Den Optimiser benötige ich aber, ich hoffe da kann Rolf mal nachschauen, da er bei Dir ja auch nicht läuft!

@Rolf kann ich ohne Problem per Hand den Optimiser von 4.99.36 drüber installieren? Oder muss ich das ganze Paket 4.99.36 neu installieren (schon wieder ;) )

Gruss
Thorsten
Attachments
Fehler
Filename: FehlerAVRco_.jpg
Filesize: 19.86 KB
Title: Fehler
Information: Fehler AVRco.EXE
Download counter: 99
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 10.05.2011 - 15:13  ·  #5
Hallo Thorsten,

1. diese Meldung kommt niemals vom PED oder AVRco. Die haben garkeine Chance was zu melden, da der EXE Start von WIN ja verhindert wird.
2. Probleme mit dem Optimiser bitte hier im Forum an User Merlin melden.
3. es kann jederzeit ein alter Optimiser über einen neuen geschrieben werden.

rolf
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1373
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 14.05.2011 - 10:37  ·  #6
Hello Thorsten.

Quote

Achso der Merlin Optimiser bringt bei der V4.99.37 "Division by Zero"


The division by zero only occurs (to the best of my knowledge) only occurs when an empty (or possibly non-existing) file is passed to the optimiser (as it tries to calculate the % saved). I will fix this in the next release. It is possibly a secondary issue to your other problems, but may be a problem with admin options. If this is set up incorrectly effectively an empty file can be sent to the optimiser instead of the real one.

Regards

Merlin.
mc-electronic
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Sauerland NRW
Posts: 372
Registered: 03 / 2008
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 16.05.2011 - 07:46  ·  #7
Hallo Rolf,

ich hänge mich mal an diesen Thread an.. Habe heute morgen auf meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit das Update des AVRco von 4.99.33 auf 4.99.38 gemacht. Prompt ließ sich mein Projekt nicht mehr compilieren, auch der Optimizer stürzte ab. Ein kleines Test-Projekt lief aber sauber durch. Zurück auf Version 4.99.33 lief wieder alles durch..

Im Anhang sind die Fehler als Screen-Shot gelistet.

Das Problem liegt in einer Unit, genauer in einer Variablen-Definition:

Code
unit uICPHx2561;
{ $NOSHADOW}
interface
{ $IDATA}
Var
// -->  Wenn iPreScale HIER definiert wird, läuft der Compiler durch!
   iPreScale : Byte;

implementation

Var
// -->  Wenn iPreScale HIER definiert wird, läuft der Compiler NICHT durch! Fehler siehe Anhang..
   {iPreScale  : Byte;  }

Interrupt Timer1CompA;
begin
...
// --> HIER treten die Fehler auf, wenn iPreScale im Implementation-Teil definiert wurde
      TCCR1B := (TCCR1B AND NOT $07) OR iprescale;
...
end;


Ich hoffe, daß so das Problem nachvollziehbar ist..

Gruß, Michael

PS: Die Takt-Einstellung des I2C Bus klappt jetzt gut! - Danke
Attachments
AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed
Filename: avrco.jpg
Filesize: 90.77 KB
Title:
Download counter: 73
mc-electronic
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Sauerland NRW
Posts: 372
Registered: 03 / 2008
Subject:

Re: AVRco 4.99.36 Execution of avrco.exe failed

 · 
Posted: 16.05.2011 - 12:25  ·  #8
Just for testing: here is a little project, that shows the problem..
Attachments
Filename: test.zip
Filesize: 13.36 KB
Title:
Download counter: 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   144   159 · Page-Gen-Time: 0.059592s · Memory Usage: 4 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI