UpdateStecker ?

  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
TheBeginner
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Location: Wunsiedel Bayern
Age: 67
Posts: 755
Registered: 06 / 2013
Subject:

UpdateStecker ?

 · 
Posted: 18.05.2015 - 17:55  ·  #1
Wollte mal Fragen was ihr für ein Update Stecker benutzt ?
ich möchte endlich weg vom (GROßEN) Wannenstecker.

Vllt gibts auch was in SMD ? (schön klein)
ok... muss ich halt mein Kabel vom Programmer ändern aber das ist auch kein Problem.

mfg Frank
Harald_K
 
Avatar
 
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 18.05.2015 - 18:12  ·  #2
Wir ham seit vielen Jahren nen 6pol SIL-Stecker im Raster 2,54 als Programmierstecker.

der repräsentiert genau die Pinreihenfolge am von uns meistgenutzten mega16/32/644, und beim DIL40-Chip ist der Platz auch kein Problem,
geht aber auch für den mega128.

Programmierkabel muß man dann natürlich selber bauen.
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 18.05.2015 - 18:27  ·  #3
TheBeginner
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Location: Wunsiedel Bayern
Age: 67
Posts: 755
Registered: 06 / 2013
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 18.05.2015 - 18:43  ·  #4
Buchsenleisten Micro Match SMD 1,27 mm, 2X03
IDC-Stiftwanne Micro Match, 06-polig für AWG 28 / 1,27 mm Centerline

Das sieht doch gut aus. Danke Rolf


@Harald hast du für deinen stecker einen link ?


mfg Frank
Harald_K
 
Avatar
 
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 18.05.2015 - 19:25  ·  #5
Bürklin (www.buerklin.de), Artikelnummer 58F604 und zugehörige Pins.

eigentlich ist mir was vorgeschwebt in der Art wie die schwarzen Stecker die in PC-Gehäusen für PlattenLEDs, Lautsprecher etc verbaut wurden, aber da hab ich keinen Lieferanten gefunden. War früher mal AMP, könnte aber auch foxconn sein.
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 19.05.2015 - 18:21  ·  #6


Genau diese setzen wir auch ein.
Und wie Du schon sagtest "Kein Spezial Kabel nötig"

Gruß
Thorsten
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2089
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 24.05.2015 - 10:26  ·  #7
Hi Frank,

ich verwende ebenfalls die MicroMatch Buchsen - sowohl SMD als auch THT - und was vielleicht noch nicht so dirket gesagt wurde: man kann ohne löten ein Kabel herstellen Wannenstecker (am Progger) auf MicroMatch .... einfach auf Flachbandkabel pressen.

Früher hab ich mir mal das ausgedacht (siehe Bild) und lange damit gearbeitet.

Gruss
Harry
Attachments
UpdateStecker ?
Filename: miniISP.jpg
Filesize: 14.54 KB
Title:
Download counter: 55
TheBeginner
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Location: Wunsiedel Bayern
Age: 67
Posts: 755
Registered: 06 / 2013
Subject:

Re: UpdateStecker ?

 · 
Posted: 19.07.2015 - 13:57  ·  #8
Meine erste Platine mit dem MicroMatch Stecker, sieht echt beser aus als
so ein klotz von Pinhead.

Man muss zwar bissel fummeln bis man den Stecker in der Buchse hat, aber nach einer Zeit
hat man es dauf.

PS. Ich finde die Buchse richtig gut, alleine schon wegen den Pins die man auf der Platine
anlötet, dachte auch erst die holt man doch beim rausziehen wieder von der Platine.
Aber nix da, .. :3some:



Gruß Frank
  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   139   154 · Page-Gen-Time: 0.030473s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI